Tanya Josefowitz
Capinero
Ein Vogel (englisch/deutsch)

Tanya Josefowitz, 1929  in Worms am Rhein geboren, emigrierte 1938 in die USA, heiratete in Manhattan den Unternehmer und Musiker David Josefowitz (1918-2015), gründete eine Familie und wurde später selbst Künstlerin. In „Capinero“ (zweisprachig: deutsch und englisch) erzählt sie vom Leben, Überlebenskampf und Sterben eines kleinen Vogels, den sie einst in einem Ferienort in Italien gefunden und erworben hatte.

Mit ihren eigenen Zeichnungen und Schwarzweiß-Fotos bebildert, entstanden, als Tanya Josefowitz und Capinero ihre besondere Beziehung lebten, erzählt dieses Buch eine sehr einfache, dabei äußerst bewegende Geschichte. Das Buch wurde von Jörg W. Rademacher herausgegeben und übersetzt
  

Details

Erscheinungsjahr

2022

Herausgeber 

Jörg W. Rademacher

Ins Deutsche übersetzt von

Jörg W. Rademacher

Elsinor

Klappenbroschur

112 Seiten

ISBN 978-3-939483-68-7

15,00 Euro [D]

14,3 x 20,9cm

E-Book

978-3-939483-69-4; 9,99 Euro

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.